Krottenthaler Landeier

beste qualität, die man schmeckt - regional erzeugt

Unser Familienbetrieb produziert Eier in artgerechter Haltung in kleinen Gruppen mit mehreren Stolzen Gockeln.

Unsere glücklichen und gesunden Hühner sind viel an der frischen Luft bekommen unser hofeigenenes Futter. Sie leben in mobilen Ställen und in mehreren festen Ställen, jeweils  mit großem Auslauf um viel Platz zum Scharren und Picken!

Der MOBILE STALL  wird auf mehreren Wiesen rund um unseren Hof ca. 30 mal pro Jahr versetzt. So können die Hühner immer frisches Gras fressen und artgerecht leben.

Die Hühner fühlen sich sichtlich wohl und sind auch im Winter immer an der frischen Luft!

Tagesablauf im Hühnermobil:

5 Uhr morgens: Licht geht an - aufstehen - fressen...

6 Uhr bis 09 Uhr: jetzt wird in aller Ruhe das Ei gelegt...

09 Uhr: das Rollo nach draußen öffnet sich ...jetzt können die Hühner den ganzen Tag rein und raus, scharren und picken auf der Wiese so viel sie wollen, drinnen im Stall gibt`s Wasser und Futter.

mit der Dämmerung: jetzt geht`s wieder in Stall und das Rollo nach draußen schließt sich...

Schauen sie doch mal vorbei und machen sie sich ein Bild von  ihren "Eier-Produzenten" !

Wussten Sie?

... dass Eier ihren vollen Geschmack erst nach ca. 5 Tagen entwickelt haben

... dass ein Huhn ca. 1,5 km am Tag läuft, wenn man es lässt

... dass man Eier mit dem "dicken" Ende nach oben lagert und so die Haltbarkeit verlängert

...dass das Ei bedenkenlos bis zum 20. Tag ungekühlt gelagert werden kann ( ab dem 21.Tag gekühlt ) - jedes Ei ist durch seine Schale perfekt verpackt "Wunderwerk der Verpackungskunst"

Das Futter unserer Hühner mischen wir am Hof.